Montag, 20. August 2012

Stundenplan wählen :-)

Heute bin ich in die Schule gegangen, um dort meinem Stundenplan zu wählen! Ich musste erstmal länger warten, weil da eine Schlange war ( Ich habe alle anderen Deutschen Austauschschüler gesehen :)). Dann sind wir ins Büro gegangen und haben gewählt. Erstmal wurden mir die Pflichtfächer aufgedrückt (English, Math und US History) und dann konnte ich wählen. Das ist dabei rausgekommen ( beachtet, dass es zwei Stundenpläne gibt, die sich immer abwechseln):
1. Semester, 1 Stundenplan
First Period: Interior Design (Inneneinrichtung, da stellt man wohl irgendwelche Dinge her oder so)
Second Period: English ( das nennen die hier language arts :D )
Third Period: Math ( Ich bin in der höchsten Stufe eingestuft worden..)
Fourth Period: Chemistry

1.Semester, 2. Stundenplan
First Period: Spanish (ich habs einfach mal gewählt, obwohl ich es jetzt in DE nicht weitermachen kann)
Second Period: US History
Third Period: Health Education ( ich weiß nicht, was man da macht, aber es hat sich irgendwie gut angehört :))
Fourth Period: Drama (Yeah!!! *-*)

Im zweiten Semester werde ich dann statt Interior Design Physical Education (Sport) und statt Health Education Fitness for Life haben :)

So, nachdem ich den gewählt habe, sind wir die fees (gebühren) bezahlen gegangen. 132 Dollar!! -.- Und wenn ich in ein Sport Team komme wirds noch mehr!
Dann habe ich meine Locker-Nummer und den Code bekommen. Denn mussten wir dann erstmal suchen. Als wir ihn gefunden haben wars aber noch nicht getan, denn man muss diesen Code in einer bestimmten Art und Weise drehen, die mir natürlich nicht mitgeteilt wurde ;) Wir haben ein bisschen rumprobiert, es aber nicht geschafft. Ich habe dann irgendein Mädchen gefragt, wie das geht und sie hat es mir gezeigt, aber selbst sie hatte Probleme, weil der Locker so geklemmt hat. Also sind wir mir einen neuen Locker holen gegangen. Da habe ich es erst auch nicht geschafft, erst nach einer gefühlten Stunde habe ich es aufbekommen und das auch nur mit sehr viel Kraft..
Morgen findet in der Schule eine Orientation statt, was total perfekt ist. Dann kann ich schauen, ob ich zurecht komme und so! Mittwoch fängt dann die Schule an, ich bin schon sehr aufgeregt, aber eigentlich fast nur in positiver Weise ;)
Ich kann leider nicht ins Volleyball Team, weil die ihre Try Outs schon hatten, aber ich kanns noch mit soccer versuchen, ich hoffe ich schaffs ins Team!!

Updaaaate, wir haben die Soccer-Trainerin angerufen und die braucht wohl noch Spieler! Morgen ist Training zu dem ich gehen kann und Donnerstag ist schon das Erste Spiel!!! Ich bin so aufgeregt :D Das wird bestimmt mega cool *-*

Kommentare:

  1. wow theresa, das hört sich alles mega cool an! so viele interessante fächer! und soccer! was für ein glücklicher zufall dass die noch spieler brauchen.. :-)
    und ein echter locker, so wie in all den amerikanischen high school filmen.. :-)
    ich wünsch dir heute ganz viel spaß beim training und morgen einen tollen ersten schultag! :-*

    AntwortenLöschen
  2. cooooooole sache, aber ich hab mir schon fast gedacht dass du alles andere als probleme haben wirst:D

    AntwortenLöschen
  3. danke leute :*
    die orientation heute war schonmal supi <3

    AntwortenLöschen