Mittwoch, 22. August 2012

Get Carbonized!

Das ist einer der Sprüche meiner Schule :) Und ich versuche dem nachzukommen! Heute war mein erster Schultag, wobei ich nicht so nervös war, weil ich gestern da schon eine Orientaion für sophomores und neue Schüler hatte! Die ganzen Lehrer haben sich und die Klasse vorgestellt usw. Es ist hier einfach sooo anders als in Deutschland! Die Lehrer interessiert es, was du tust, sie wollen, dass du dich in Clubs etc. engagierst und tuen das auch selbst. Sie sind einfach so engagiert und freundlich! Total toll :-)
Und der School Spirit erst! Es gibt eine Klasse, die heißt Student Government (Schüler Regierung) und die planen Aktivitäten, sorgen sich um den school spirit und machen alles mögliche. Jedenfalls bin ich heute aus dem Auto gestiegen und in die Schule gegangen und am Eingang standen irgendwie vier Leute mit Trommeln und haben getrommelt und die student government Leute haben einem irgendetwas mit "welcome" zugerufen und die Stimmung war einfach toll :-)
Im Unterricht haben die Lehrer dann auch mal etwas über sich und ihre Kinder erzählt und jeder zweite Lehrer hat begonnen mit "this is a fun class" :D
Gestern habe ich mit Soccer-Training angefangen (sorry, das ist hier nicht sehr strukturiert, aber ich bin müde...) und ich bin fast gestorben! Die Trainerinnen haben echt kein Erbarmen und wir mussten sprinten und sprinten! Und ich bin hier in den Bergen und die Luft ist sehr dünn und die Sonne hat auf uns draufgeknallt!! Und das zwei Stunden lang! Ich war echt tot. Ich habe zwischendurch wirklich fast einen Kreislaufzusammenbruch bekommen (ich konnte nicht mehr richtig sehen und mir wurde schwindelig...). Das war echt hart... Sport ist hier einfach mal eine ganz andere Nummer als in Deutschland!
Heute haben wir kein Konditions-Training gemacht, deswegen war es nicht ganz soo anstrengend, aber immer noch ecth hart!
Nach dem Training sind wir zum Haus von einer der Mädels gefahren und haben da Dinner gegessen und Spiele gespielt, das war ganz nett. Danach hat meine Schule noch eine Pool Party veranstaltet, obwohl es geregnet hat bin ich einfach mal hingegangen. Ich bin nicht geschwommen und habe mit den anderen Austauschschülern rumgehangen, aber es war trotzdem nett :-)
Meine Schule macht jetzt ganz viele Aktivitäten und so... Die Schule hier ist einfach so viel lebendiger als in Deutschland!
Gute Nacht :-) Ich bin müde...

Kommentare:

  1. ach theresa, das hört sich alles wirklich wunderbar an! ich freu mich ganz doll für dich! weiter so! :-*

    AntwortenLöschen
  2. oh mann oh mann, also das mit dem sport wäre ganz sicher nix für mich:d aber du kennst mich ja!
    naja dat hört sich ja ihrgendwie so ann als ob du wie ne durchtrainierte amazone nach hause kommen wirst:D!

    AntwortenLöschen
  3. ich will auch zu dir :O
    wir sollten solch ein spirit bei uns auch mal einführen und poolpartys und so :b
    durftest du nicht aufhören bei dem fast umkippen? :s

    gaaanz viel spaß und schlaf gut :-* :D

    AntwortenLöschen
  4. ich habe dann von alleine ne pause gemacht, aber die haben mich nicht gefragt, obs mir gut geht oder so :D
    maja, ich hoffe doch mal! ;)
    aber so ein spirit wirds in deutschland eh nie geben!
    sophia, komm zu mir, ich würd mich freuen :*

    AntwortenLöschen
  5. Hey Schwesterherz :) ich lieg in meinem mummeligen kasernenbettchen . Hab jetzt gerade mal nachgeholt was ich hier auf deinem Blog verpasst habe , alles durchgelesen . Augen Schmerzen :D hört sich soooo cool an . Der pure Neid !
    Liebe Grüße von der gesamten Stube 105 :)

    AntwortenLöschen
  6. hey, David :-) Wie schön, dass du meinen Blog liest! Ja, hier ist es ziemlich geil und ich habe Spaß :)
    Ich hoffe du auch!

    AntwortenLöschen